Siegerehrung Deutscher Classic Pokal 2016 (DCS-Serie)


Wir gratulieren dem Team Gerhard König / Erika König aus Salach zum Gewinn des Deutschen Classic Pokals 2016.

Sie starten regelmässig bei der Bayerwald-Rallye und belegten 2016 den 7. Platz im Gesamtklassement. Um dies zu erreichen sind 150 Lichtschranken mit einer durchschnittlichen Abweichung von unter 0,09 Sekunden zu treffen. Um DCS-Sieger zu werden, sind aber auch insbesondere Veranstaltungen mit Schwerpunkt auf Orientierung erfolgreich zu bewältigen. Das Team König/König hat sich hier nach spannendem Finale (die Entscheidung fiel erst im letzten Lauf) durchgesetzt.

Der Sieg in der Youngtimer-Wertung (Fahrzeuge jüngeren Baujahrs) ging an das Team Dr. Roland und Vera Wittman. Beide sind auch jedes Jahr bei der Bayerwald präsent und wurden 2016 sogar Dritte im Gesamt. Die durchschnittliche Abweichung betrug hier so zwischen 0,07 und 0,08 Sekunden.

Den dritten Platz in der DCS-Gesamtwertung errangen Milos Kaspar und Marie Janak aus Tschechien. Auch sie sind immer bei uns am Start und belegten 2016 den 19. Platz bei der Bayerwald.

Weitere Teilnehmer der Bayerwald-Rallye konnten sich auch in der DCS-Serie vorne platzieren:

Die Teams
Bronny/Kowalski-Bronny (6. DCS / 26. Bayerwald)
Svensson/Svensson (7. DCS / 33. Bayerwald)
Kipfer/Kipfer (10. DCS / 17. Bayerwald)
kamen unter die ersten Zehn.

Als Historiker der Jahres 2016 wurde Fritz Binöder geehrt. Die bisherigen Historiker des Jahres sind Norbert Henglein, Jürgen Illig und Herbert Pongratz. Fritz Binöder ist Mitbegründer der Metz-Rallye und auch heute noch europaweit im klassischen Rallye-Sport sehr erfolgreich unterwegs. Natürlich ist er auch bei der Bayerwald-Rallye regelmässig anzutreffen.

Im Vorfeld der Gala (Siegerehrung) wurden die Läufe zur DCS-Serie 2017 festgelegt.

Es sind dies:
Coppa Europa (Maastricht, Niederlande)
Saar-Lor-Lux (Saarbrücken)
Süd-West-Classic (Balingen)
AvD Histo-Tour (Baden/Baden)
ADAC-Bayerwald-Rallye (Bad Kötzting)
KST-Vorderpfalz (Bad Dürkheim)
Westfälische Herbstfahrt (Marienfeld)
Histo Day+Night Classic (Karlstadt)

Nach dem Rückzug der Metz-Rallye ist die Bayerwald nunmehr der einzige Vertreter für die Hardcore-Lichtschranken Akrobaten im Kreise der DCS. Auch im Hinblick auf den Wertungsfaktor (Bayerwald 1,0) und trotz der Streichresultate scheint es schier unmöglich, dass der Sieger der DCS 2017 aus diesem Kreise kommt. Beweisen Sie das Gegenteil!

Nun – es bleibt jedenfalls dabei. Die Metz und die Bayerwald sind im Lichtschrankenbereich das Mass der Dinge. Die Erfolge bei diesen beiden Rallyes haben ihren eigenen Stellenwert. Die Qualität des Starterfeldes ist höchstes Niveau und der Fahrspass kommt auch nicht zu kurz.


15.11.2016 09:32
Kategorie: Rallye 2017
Logo