Sorge um zu knappe Zeiten zwischen den Lichtschranken


Es wurde die Sorge geäußert, dass mit PS-schwächeren Fahrzeugen die gewohnt knappen Zeiten zwischen den kurzen Lichtschranken nur fliegend zu fahren sind. Wir tragen dem Rechnung und werden diese Zeiten (Lichtschranken im Abstand von max. 100 Metern) entsprechend moderat gestalten. Ebenso vermeiden wir – soweit möglich – Bergauf-Mess-Stellen. Damit dürfte für alle Teilnehmer Chancengleichheit bestehen. Der nötigen zügigen Fahrweise zwischen den restlichen Mess-Stellen tut dies keinen Abbruch.

Wir haben vor, am Donnerstag-Nachmittag vor der Rallye (04.08.) eine Übungs-Strecke (Lichtschranke mit Anzeigetafel) anzubieten. Wer Bedarf hat und bereits anwesend ist, kann hier schon mal seine Form testen.


24.05.2016 22:00
Kategorie: Rallye 2016
Logo

Service & Informationen