Thema Lichtschranken-Standorte...


Es erreichen uns gelegentlich Anfragen, warum wir die Lichtschranken-Standorte nicht mehr veröffentlichen. Hierzu die Info: Die Sollzeiten und die Entfernungen kommen selbstverständlich wie angekündigt ins Internet. Auch wird das Bordbuch die gewohnten Karten mit den Standorten enthalten. Die Teilnehmermeinungen zu dieser Sache sind geteilt, die Mehrzahl spricht sich aber für eine Verfahrensweise in diesem Sinne aus.

Auch haben wir die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass bei Bekanntgabe der Standorte bereits weit vor der Veranstaltung trainiert und versucht wird, anhand der Markierungen die genaue Position der Lichtschranken zu ermitteln. Unsere Streckenanlieger stehen der Rallye überwiegend positiv gegenüber und wir möchten sie damit nicht unnötig zusätzlich belasten.

Ein weiterer Grund ist die Reduzierung des Aufwands - bei uns entscheiden auch am Ende noch die Hunderstel. Fast alle Spitzenfahrer der Branche sind am Start. Es soll vermieden werden, dass bereits Tage vorher die Anreise nötig ist um Chancengleichheit herzustellen.


04.07.2017 21:05
Kategorie: Rallye 2017
Logo

Service & Informationen